Da Präsenz-Veranstaltungen bzw. Sportlehrgänge nach wie vor schwierig durchzuführen sind, bietet unsere neue Sportreferentin Jasmin Richter zukünftig Online Workshops an.

Für die Prämiere konnte Steven Behn, Bundeskader Poomsae, gewonnen werden. Er wird als Referent den Online-Workshop zum Thema “Mentaltraining/ Sportpsychologie” leiten. Als Masterstudent der Psychologie mit Schwerpunkt Sportpsychologie kann er sicher neue Anreize für das Training oder auch den Alltag mitgeben.

Das Seminar findet am 28.11.2020 von 17:00 – 19:00 Uhr über die Videokonferenz-Plattform ZOOM statt. Den Link zum ZOOM Meeting bekommt ihr nach erfolgter Anmeldung rechtzeitig zugesendet.

Inhaltlich werden im Workshop zunächst die Basics vermittelt und ein Einstieg zur Frage “Was ist Sportpsychologie überhaupt?” gegeben. Anschließend werden die Themen “Wie motiviere ich mich und meine Sportler” sowie der Umgang mit Verletzungen und Rückschlägen fokussiert. Im Anschluss an den theoretischen Input ist Raum für Fragen und Diskussionen.

Der Workshop wird zwar für die Mitglieder der TUT durchgeführt. Gern können sich aber auch Interessenten anderer DTU-Landesverbände melden. Sofern es noch freie Plätze gibt, erhalten diese den entsprechenden Link.

Der “Einstiegs-Workshop” ist für die Teilnehmer kostenfrei und wird für die Thüringer Teilnehmer als Trainerweiterbildung anerkannt!

Auf eine zahlreiche Beteiligung freut sich die TUT-Sportreferentin. Anmeldungen bitte bis zum 14.11.2020 an folgende Mail: sportreferent@tut-ev.de

Dieser Online-Workshop ist der erste einer geplanten Reihe an Online-Workshops. Voraussichtlich wird es einmal im Quartal eine solche Veranstaltung geben. In Vorbereitung sind bisher die Themen Safe Sport, Dopingprävention und Medikamentenmissbrauch im Sport.

//note: Beitrag wurde von der Startseite der TUT (www.tut-ev.de) kopiert; aktualisiert 12.11.2020

Kategorien: TUT e.V.